Montag, 14. November 2011

Monday-Report ♥

Warum es die kleinen Dinge des Lebens sind, die das Leben lebenswert machen.

Ich denke ich bin nicht die Einzigste, die sich über bestimmte Kleinigkeiten freut. Diese müssen nicht einmal von einem anderen Menschen kommen. Sie können einige Zeit da sein oder sofort wieder verschwinden.
Wenn ich auf dem Weg zu mir nach Hause bin und die Nachmittagssonne zwischen den Häusern hervorblitzt, entdecke ich jeden Tag wieder eine besondere Kleinigkeit, die mir ein Gefühl schenkt, bei dem ich denke, allein wegen solchen Momenten ist das Leben schön.Vor allem weil alle Sinne betroffen sein können, zwar nicht alle auf einmal, aber immer wieder einer ganz besonders. Es kann natürlich auch mal zu Hause sein, oder garin einem anderen Land.
Gestern war es der liebliche Duft eines Räucherstäbchens, welcher den ganzen Raum erfüllte.
Vor drei Monaten war es der Wind der durch die Bäume fuhr und die Kastanien zu Boden fallen lies. Und die Tatsache wie man sich freut wenn man unter ihnen durchläuft, ohne von einer getroffen zu werden.
Letzte Woche war es der Geruch von Schokolade, der von Milka zur Schule herüberwehte. Und das unbekümmerte Lächeln eines Mädchens auf dem Fahrrad.
Heute war es eine ganz kleine Blume, versteckt zwischen dunklem Gesträuch und Gestrüppe. Ich hätte sie nicht entdeckt, wenn die Sonne den letzten Tautropfen vom Morgen nicht hätte glänzen lassen.
Was wird es wohl morgen sein, dass mir ganz still und heimlich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert und mich für einen ganz kurzen Moment zum glücklichsten Menschen der Welt werden lässt? Wird es das flauschige Gefühl eines neuen Kissens sein, oder ein besonders schönes Zwitschern eines Vogels? Werde ich wieder etwas Schönes sehen oder vielleicht etwas neues probieren?
Ich finde solche Dinge sind etwas sehr wertvolles und ich denke gern an so kleine Glücksmacher-Momente zurück. Für einen kurzen Moment aus der Realität verschwinden und an die kleine Blume da draußen denken, das hilft, jede noch so schlimme Mathestunde mit einem heimlichen Lächeln zu überstehen.




Because I recognise that there are some of you who can't understand german I decide to write in English too. But please forgive me that I'm not really perfect :D

In my monday-report I'll tell you something about my thoughts, experiences and much more. Sometimes it will be something to fall in daydreams or other times to think about a special theme. So I hope you have fun to read it:)

Why the little things in life makes the life worth to live

I think I'm not the only one, who is happy about some special little things.
These things don't have to come from other people. They can being there for some moments but they also can disappear directly. When I'm walking home and the evening-sunis shining between the houses, I often detect a particular ace, which gives me a feeling to think, life is beautiful only because these moments. First and foremost because all wits can be concerned, not all at one time, but ever and anon especially one wit.
Yesterday it was the lovely fragrance of an incense stick, which fulfilled the whole room.
Since three months it was the wind, that blews through the trees and droped the chestnuts to the floor. And the fact, how lucky you are to walk under the trees without getting hurt of one.
Last week it was the smell of chocolate, which waved of Milka to my school.
And the carefree smile of a girl on her bike.
Today it was a very small flower, hided between dark bushes. I didn't have recognise her, if the sun didn't shine on the last dewdrop of the morning.
What would it be tomorrow, that conjure still and covert a smile on my face and let me be the happiest person in the world for a little moment?
Would it be the fluffy feeling of a new pillow, oder a bird chriping on a very beautiful way? Will I see something nice or maybe tasta something new?
I think such things are something very valuable and i love it to think back to such little happymaker-moments.
To disappear for a short time out of reality and think about this little flower helps to get every math-lesson past, no matter how horrible it is :)

1 Kommentar:

SummerLee hat gesagt…

schön geschrieben :) kann ich genauso unterschreiben!
die boots gehen zurück, werde aber mal bei zalando schauen :) danke für den tipp!
lg summer